right_side

Die Musiker


Barbara Ehwald

Barbara Schnehwald – Gesang, Texte, Musik

Die in Berlin geborene Sängerin hat ihre musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik 2004 beendet. Sie lebt seitdem als freischaffende Musikerin, Texterin und Sängerin in Berlin. Sie wurde im Jahrbuch der Opernwelt als beste Nachwuchsdarstellerin nominiert und hat Gastverträge auf den verschiedensten Bühnen (Berliner Ensemble, Deutsches Theater, Oper Halle, Stadttheater Görlitz, Staatsoper Unter den Linden Berlin, Cité de la Musique, Paris, Schlossfestspiele Wernigerode u.a.).

michaelschacht489

Michael  Schacht – Gitarre,  Tenor 1, Texte

Der bei München geborene Musiker hat zunächst in Berlin Germanistik und Linguistik studiert, obwohl er seit Kindheitstagen Geige und Gitarre spielt. Er ist seit 2005 in verschiedenen Formationen als Texter und Gitarrist tätig.

peterrodekuhr489

Peter André Rodekuhr – Klavier, Tenor 2

Der gebürtige Bremerhavener Pianist studierte Musikwissenschaften und Ethnologie in Köln und Lissabon, lebt jedoch dem zum Trotz seit 2007 in Berlin und arbeitet hier als Komponist, Arrangeur, Sänger und Pianist für elegante Unterhaltungsmusik.

Wolfgang Mulke

Wolfgang Mulke – Texte, Bass

Von Hause aus Journalist und Autor für Wirtschaftspolitik, schreibt er aus Liebe zur Musik nun auch fröhliche Texte zum Alltagsleben des Berliners für die Band und leiht ihr auch so manches Mal seine Stimme.

Natalie Plöger, Kontrabass und Stimme natalieploger

Die in Leer geborene Musikerin studierte in Detmold Musik und lebt seit 2010 in Berlin, wo sie in diversen Jazz, Lied- und Pop-Formationen sowohl Kontrabass spielt als auch singt. siehe http://www.natalieploeger.de

Johnny Krause, Schlagzeug

Der vielseitige Selfmade- Musiker Johannes Krause  ist in der Berliner Swingszene seit 1999 aktiv. Im Alter von elf Jahren erlernte er das Trompete spielen schwenkte dann auf Schlagzeug um. So trommelte  Anfang der 90iger schon als 14- Jähriger bei der letzten Besetzung der DDR-Punk-Band Feeling B unter der Leitung von Sascha Rompe. Er beschäftigte sich mit dem Gitarrenspiel des Altmeisters Django Reinhardt und  ist auch ein hervorragender Trompeter. Alle diese barocken Feinheiten machen ihn zu einer optimalen Besetzung für den Beat von Amselfon.


johnny-krause2